Der Waffenstillstand zwischen den Menschen und einer bizarren Parallelwelt mit ihren kuriosen Kreaturen wird seit Jahrhunderten stillschweigend hingenommen. Doch nun hat Prinz Nuada die Nase von der überheblichen Menschheit voll und erklärt ihr den Krieg. Das Team um den Höllenkerl Hellboy (Ron Perlman, Foto, mit Selma Blair) soll Schlimmeres verhindern. Doch Nuada will die alles vernichtende Goldene Armee wieder mobilisieren, hat aber die Rechnung ohne Hellboy gemacht ...

Auch dieser zweite Film um den von Ron Perlman hervorragend verkörperten "Hellboy" basiert auf den Comics von Mike Mignola. Visionär Guillermo Del Toro schuf erneut eine pralle Schattenwelt mit albtraumhaften Geschöpfen, fiesen Bösewichten, sympathischen Outsidern und einem stets meckernden Titelhelden. Starke Bilder, witzige Dialoge, ein sicheres Gespür für Spannung und eine ungemein kreative Filmsprache sorgen bei diesem Fantasy-Spektakel für allerbeste Unterhaltung.



Foto: Universal