Scotty, Benny und sieben weitere Kids spielen jeden Tag auf einem verlassenen Sandplatz Baseball. Die einzige Störung geht vom Nachbargrundstück aus: Die Furcht erregenden Grunz- und Fauchlaute von jenseits des Gartenzauns lassen eine blutrünstige Bestie vermuten. Als ein von Legende Babe Ruth signierter Ball über den Zaun fliegt, herrscht akuter Handlungsbedarf. Die Jungens müssen ihn notgedrungen zurückholen. Doch dazu brauchen sie eine Menge Mut...

Regisseur David Evans inszenierte einen weitestgehend witzigen Kinderfilm, der ab und zu zwar typisch amerikanisch übertrieben ist, aber dennoch packende und spaßige Unterhaltung bietet. David Evans stürzte nach diesem Film - zuvor wirkte er als Autor und ungenannt auch als Regisseur an "Flug ins Abenteuer" (1992) mit - völlig in den belanglosen Klamauk und drehte Werke wie "Mr. Präsident Junior" (1996) und "Beethoven III - Ein Urlaub mit Hindernissen" (2000).