Und das hier soll ein Loch im Himmel sein?
Und das hier soll ein Loch im Himmel sein?

Hole in the Sky

KINOSTART: 23.08.2001 • Drama • Japan (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hole in the Sky
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Japan
"Loch im Himmel" heißt ein Restaurant auf der japanischen Insel Hokkaido. Hier hat Ichio fast sein ganzes Leben verbracht. Er kocht gern für seine Gäste, obwohl er noch stärker den Zorn auf seinen Vater pflegt. Denn ihn macht Ichio dafür verantwortlich, dass die Mutter einst die Familie verließ. Als eines Tages die attraktive Herumtreiberin Taeko von ihrem Freund mittellos zurückgelassen wird, verliebt sich Ichio in die Chaotin. Tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden eine ernsthafte Beziehung. Doch Ichio hat mit der Leichtlebigkeit Taekos seine Schwierigkeiten...

Kazuyoshi Kumakiri, selbst 1974 auf Hokkaido geboren, drehte hier ein bemerkenswertes Porträt von Land und Leuten. Kumakiri drehte bereits während der High-School-Zeit erste Videofilme. Nach einem Kunst-Studium in Osaka begann er 1990 mit der Filmerei. Nach Dokumentationen wie "Blood Sucking Blade" (1996) und "The Overture of Life" (1996) inszenierte mit "Kichiku" 1997 seinen ersten Spielfilm.

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung