Polizist Angel ist sozusagen der Supercop Londons, der mit seiner Perfektion seine weniger diensteifrigen Kollegen und vor allem die Vorgesetzten ständig in die Bredouille bringt. So wird er zwar befördert, doch damit gleichzeitig in das müde Provinzkaff Sanford versetzt. Hier legt er zunächst gegenüber alkoholisierten Jugendlichen einen ähnlichen Eifer an den Tag wie seinerzeit in London gegenüber Schwerverbrechern. Doch als in der ländlichen Idylle ein fieser Killer sein Unwesen treibt, sind Angels Fähigkeiten endlich wieder richtig gefordert. Allerdings ist ihm sein schwerfälliger Partner Danny dabei nicht unbedingt eine Hilfe...

Das Team des Komödien-Hits "Shaun of the Dead" hat wieder zugeschlagen. Diesmal nahm man sich Cop-Filme und Buddy-Movies wie etwa die "Lethal Weapon I - Zwei stahlharte Profis"-Reihe vor und lieferte erneut eine erfrischende Parodie jenseits der üblichen US-Klischees. Weniger witzig als der Vorläufer verfügt dieser Streifen dennoch über genügend Humor, um als amüsant-unterhaltsame Hommage zu bestehen. Die vielen spaßigen Zitate sind es auch, die das etwas abstruse Ende bald vergessen machen.

Foto: Universal