Chaos zum Zweiten: Top-Pilot Topper Harley hat sich nach den Abenteuern in "Hot Shots! Die Mutter aller Filme" in ein thailändisches Kloster zurückgezogen. Die verführerische CIA-Agentin Michelle lockt Topper jedoch in die Zivilisation zurück: Er wird erneut für einen brisanten Einsatz gebraucht. Amerikanische Soldaten, die seit dem Golfkrieg im Nahen Osten gefangen gehalten werden, müssen rausgeholt werden...

Wieder legt Jim Abrahams in seiner Parodie ein Gag-Tempo hin, das atemberaubend ist. Allerdings ist die Qualität der Gags das nicht immer. Das Konzept zeigt hier und da merkliche Abnutzungserscheinungen, auch wenn es an Kurzweil und Spaß gewiss nicht mangelt. Eine Handlung im eigentlichen Sinn sollte man mal wieder nicht erwarten, dafür steigt die Lachfrequenz, wenn man die zahlreichen veralberten Filme kennt.

Foto: Fox