Auf der Jagd nach sensationellen Bildern: Richard
Gere (l.) und Terrence Howard

Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird

KINOSTART: 29.11.2007 • Drama • USA (2007) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Hunting Party
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
7.644.409 USD
Laufzeit
96 Minuten

Simon Hunt ist ein knallharter TV-Kriegsberichterstatter und unter Kollegen längst eine Legende. Doch eines Tages verliert er in Bosnien vor der Kamera seines Kumpels Duck die Fassung, dreht durch und beendet damit seine Karriere. Als Duck fünf Jahre später nach Sarajevo zurückkehrt, trifft er dort überraschend auf Hunt. Der hat gleich eine deftige Story auf Lager: Er weiß angeblich, wo sich der meistgesuchte bosnische Kriegsverbrecher versteckt hält. Damit beginnt ein haarsträubendes und lebensgefährliches Abenteuer...

Besonders stark ist dieser Streifen immer dann, wenn er gleich einer Farce inszeniert ist. Leider kann sich Regisseur Richard Shepard ("Mord und Margaritas", "Entführung ohne Gnade") aber nicht entscheiden, was er eigentlich will: Doku-Drama, Thriller oder Politfarce. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten, die Journalist Scott Anderson in dem Esquire-Artikel "What I Did On My Summer Vacation" niederschrieb. Richard Gere hat man schon lange nicht so überzeugend gesehen wie hier in der Rolle des scheinbar skrupellosen Nachrichtenjägers.

Foto: Central

Darsteller

Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
Hochgewachsen, gut aussehend, sportlich: James Brolin
James Brolin
Lesermeinung
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Als Model und Schauspielerin erfolgreich: Joy Bryant
Joy Bryant
Lesermeinung
Schauspieler Richard Gere.
Richard Gere
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung