Werbefachmann Jack Sadelstein ist ein Glückspilz. Erfolgreich im Beruf ist er auch glücklicher Familienvater mit schöner Frau und reizenden Kindern. Doch eines scheut er jedes Jahr aufs Neue: den Thanksgiving-Besuch seiner Zwillingsschwester Jill. Die bringt mit ihrer Exaltiertheit und ihrer überhaus speziellen Art Jack immer wieder auf die Palme ...

Ist Komiker (falls man ihn überhaupt so nennen kann) Adam Sandler schon im Singular kaum erträglich, kommt er nun auch noch in einer Doppelrolle als titelnde Figuren daher. Das ist leider in keiner Sekunde witzig, sondern nur albern und zotenhaft. Zudem hat Regisseur Dennis Dugan schon mit Filmen wie "Kindsköpfe" (ebenfalls mit Sandler) oder "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" sein fehlendes Talent zur Genüge bewiesen. Grauenhaft!



Foto: Sony