Gerade erst hat er internationalen Waffenschiebern am Khyber-Pass den Garaus gemacht, da muss Superagent James Bond (Pierce Brosnan, Foto, mit Teri Hatcher) auch schon zum nächsten Einsatz. Denn Medien-Mogul Carver führt Finsteres im Schilde und fabriziert gleich selbst die bösen Nachrichten, die er dann gewinnträchtig vermarkten kann. Darüberhinaus hofft der Bösewicht natürlich, bald dank seiner Macht die ganze Welt zu beherrschen. Als sich herausstellt, dass Carvers Frau einstige Bettgenossin Bonds ist, muss der Medienzar seine Holde erst einmal um die Ecke bringen lassen. Doch Carver hat die Rechnung wohl ohne Bond, James Bond gemacht ...

Der zweite Einsatz des Iren Pierce Brosnan als britischer Super-Agent 007. Die Pyrotechniker feierten hier wieder Hochkonjunktur und so knallt, brennt und explodiert es auch in diesem 18. offiziellen Bond-Streifen permanent. Wem's gefällt, der bekommt hier kurzweilige Baller-Unterhaltung.

Foto: UIP