Erweist sich als fieser Gegner: Dominic West

Johnny English - Jetzt erst recht

KINOSTART: 06.10.2011 • Komödie • Großbritannien (2011) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Johnny English 2
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Großbritannien
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
160.078.586 USD
Laufzeit
101 Minuten

Einst war er der Retter der britischen Krone, jetzt ist der Tollpatsch vom MI-7 zurück: Johnny English soll einen Maulwurf in eigenen Reihen ausfindig machen. Dabei gerät er jedoch in den Verdacht, selbst der Doppelagent zu sein. So trifft English wieder jedes Fettnäpfen, um am Ende doch wieder zum (halbwegs) strahlenden Held zu werden.

Schon der Johnny English traf selten den richtigen Ton. Doch dieser laue Nachfolger ist vor allem eines: völlig unkomisch. Und das ist eigentlich das schlechteste, was eine Komödie sein kann. Kein Gag will wirklich zünden, kein Wortwitz greifen und keine Situationskomik überzeugen. Dieser äußerst müde "Mr. Bean"-Abklatsch ist eigentlich reines DVD-Futter – da nützen auch Gillian Anderson und Dominic West nichts.

Foto: Universal

Darsteller

Edle britische Schönheit: Rosamund Pike
Rosamund Pike
Lesermeinung
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Wurde als "Bester Nebendarsteller" mit einem Oscar ausgezeichnet: Daniel Kaluuya.
Daniel Kaluuya
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung