Lies & Illusions - Tödliche Lügen

KINOSTART: 26.08.2009 • Actionkomödie • USA (2009) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Lies & Illusions
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
4.500.000 USD
Laufzeit
93 Minuten
Mit seinem Beziehungsratgeber ist dem Schriftsteller Wes Wilson (Christian Slater) ein Bestseller gelungen. Offenheit und Ehrlichkeit nennt er darin als fundamentale Grundlage für eine glückliche Partnerschaft. Vom Doppelleben seiner eigenen Verlobten hat er allerdings keinerlei Ahnung. Das wird dem Autor schmerzlich bewusst, als brutale Gangster Samantha (Sarah Ann Schultz) auf offener Straße kidnappen. Wes ist geschockt, denn die Frau, der er blind vertraute, war offensichtlich in kriminelle Machenschaften verwickelt. Ein Jahr später gibt es noch immer keine Spur von der Vermissten, worauf die Behörden sie offiziell für tot erklären. Von einem Anwalt erfährt Wes, dass Samantha ihm den Schlüssel zu einem Bank-Safe hinterlassen hat. Am Inhalt dieses Schließfaches zeigen der skrupellose Gangster Isaac (Cuba Gooding jr.) und dessen Killer immenses Interesse. Sollte Wes nicht kooperieren, wird seine neue Freundin, die Journalistin Nicole (Christa Campbell), leiden müssen. Nun taucht auch die tot geglaubte Samantha wieder auf, um Wes vor Nicole zu warnen: Diese sei eine auf ihn angesetzte F.B.I.-Agentin und rein geschäftlich an ihm interessiert. Wes Wilson muss sich jetzt erst einmal sammeln: Haben die beiden Frauen, denen er sich am nächsten glaubte, nur ein Spiel mit ihm gespielt und dabei in Kauf genommen, dass nun skrupellose Gangster nach seinem Leben trachten. Wem kann er da noch trauen?

Darsteller

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung