Lilo will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und den großen Hula-Wettbewerb von Hawaii gewinnen. Stitch unterstützt sie dabei zunächst tatkräftig, doch plötzlich dreht er völlig ab. Bald steht ganz Hawaii Kopf. Jetzt gibt es nur noch eine Lösung: Stitch muss so schnell wie möglich kuriert werden. Wird Lilo ihrem kleinen Freund helfen und damit auch ihre Hula-Meisterschaft retten können?

Nach dem großen Erfolg des Lilo & Stitchs, der Chris Sanders 2003 sogar eine Oscar-Nominierung für den besten animierten Film einbrachte - den Oscar gewann Hayao Miyazaki für "Chihiros Reise ins Zauberland" -, folgte 2005 dieses zweite Abenteuer mit dem süßen Hawaii-Mädchen und seinem außerirdischen Freund. Zwar ist diese Fortsetzung, die für den DVD-Markt entstand, mit gerade einmal 65 Minuten Laufzeit recht kurz ausgefallen. Doch dies ist nicht weiter tragisch, denn im Gegensatz zum Original ist dieser Zeichentrickfilm nur leidlich witzig und recht vorhersehbar.

Foto: Disney