Eine heikle Aufgabe für Cruchot: Als in Saint Tropez ein UFO landet, ist er der einzige, der die ungebetenen Besucher erkennen kann ...

1964 inszenierte Regisseur Jean Girault die Komödie "Der Gendarm von Saint Tropez", die zu einem riesigen Kassenerfolg wurde. Kein Wunder, dass Girault in der Folgezeit weitere Komödien um den Gendarm Cruchot alias Louis de Funès drehte, so etwa "Der Gendarm vom Broadway" oder "Balduin, der Schrecken von Saint Tropez". Insgesamt entstanden sechs Werke um die Polizistentruppe in Frankreichs schönen Süden, "Louis’ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" ist das vorletzte, 1982 folgte mit "Louis und seine verrückten Politessen" der letzte Spaß der Gendarm-Reihe und gleichzeitig der letzte Film des großen Komikers Louis de Funès.

Foto: ZDF/Sebastien Chantrel