Pass bloß auf, was du sagst! William Hurt
Pass bloß auf, was du sagst! William Hurt

Mißbrauchte Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • USA, Kanada (1996)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Loved
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA, Kanada
Eine Frau stirbt auf offener Straße, als sie vor ein Auto rennt. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Staatsanwalt K. D. Dietrickson lässt der Fall keine Ruhe. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf den gewalttätigen Ehemann der Toten. In all seinen vorherigen Beziehungen hatte er seine Ehefrauen sowohl physisch wie psychisch missbraucht. Dietrickson will dem ein Ende machen, doch dafür braucht er eine Zeugin, die gegen den Schläger aussagt. Schließlich findet er eine seiner früheren Ehefrauen und bittet sie um ihre Mithilfe. Für Hedda keine einfache Sache, denn noch immer leidet sie unter den Misshandlungen ihres Ex-Mannes...

Aus dem Frage-und-Antwort-Spiel zwischen Anwalt und Zeugin wird ein Plädoyer gegen Gewalt gegen Frauen, verbunden mit der Aufforderung, diese nicht hinzunehmen, sondern aktiv etwas dagegen zu tun. Die emotionsgeladene Story schildert sensibel die Gefühlsextreme und Abhängigkeitsverhältnisse einer obsessiven, erniedrigenden Liebesbeziehung mit tödlichen Folgen.

Darsteller

Schauspielerin Joanna Cassidy
Joanna Cassidy
Lesermeinung
Lucinda Jenney
Lesermeinung
Als Gattin von Kevin Spacey in der Serie "House of Cards" sehr erfolgreich: Robin Wright.
Robin Wright
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
William Hurt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung