Sind das nicht unsere lieben Nachbarn? James Stewart und Maureen O’Hara
Sind das nicht unsere lieben Nachbarn? James Stewart und Maureen O’Hara

Mister Hobbs macht Ferien

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1961)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Mr. Hobbs Takes a Vacation
Produktionsdatum
1961
Produktionsland
USA

Endlich mal ausspannen! Der urlaubsreife Mr. Hobbs freut sich auf einen erholsamen Strandurlaub mit seiner Frau. Doch sein Vorhaben läuft nicht ganz nach Plan: Die Strandvilla ist eine Katastrophe und seine Frau hat die ganze Familie eingeladen. Wie soll man da bloß Erholung finden, wenn man sich mit den erwachsenen Kindern samt Enkeln und ihren Problemen herumschlagen muss ...

Der in Berlin geborene Regiseur Henry Koster alias Hermann Kösterlitz drehte nach dem Roman "Hobbs Vacation" von Edward Streeter diese turbulente Komödie, die James Stewart in einer seiner witzigsten Rollen zeigt. "Mr. Hobbs macht Ferien" war nach "Mein Freund Harvey" (1950) und "Die Reise ins Ungewisse" (1951) die dritte Zusammenarbeit von Koster und Stewart, später folgten noch " In Liebe eine Eins" (1964) und "Geliebte Brigitte" (1965).

Foto: Koch Media

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung