In der Toilette des Weißen Hauses wird eine Angestellte tot aufgefunden. Der schwarze Beamte Detective Regis vom Washingtoner Morddezernat soll den Fall aufklären. Dabei kommt er ständig mit Geheimagenten aneinander, die ihm ins Handwerk pfuschen. Regis bekommt die Secret-Service-Beamtin Chance an die Seite gestellt und erhält nur frisierte Informationen. Denn der Kreis der Verdächtigen ist groß: Selbst der Präsident und dessen Sohn scheinen nicht ganz astrein zu sein. Schließlich stoßen Regis und Chance auf eine lebensgefährliche Korruptionsaffäre ...

In Dwight H. Littles Mischung aus Polizei-Thriller und Polit-Drama passen die Handlungsteile logisch nicht immer zusammen, aber dank vieler Spannungsmomente ist dies allemal solide Unterhaltung. Eigentlich war Bruce Willis für die Rolle des Ermittlers vorgesehen, doch nach dessen Ausstieg übernahm Snipes die Rolle.

Foto: ZDF/Gail Harvey