Inspektor Wing aus Hongkong ist mal wieder aktiv. Nach dem Tod gleich mehrerer Kollegen fühlt sich Wing dafür verantwortlich. Dank eines neuen Kollegen kommt er aber wieder auf die Beine und zusammen geht es auf Gangsterjagd. Denn schließlich gilt es den Kollegenmord zu sühnen. Überraschend treffen sie auf eine Gang von reichen Jugendlichen, die den Polizisten der Stadt den Krieg erklärt haben...

Auch wenn Jackie Chan sichtlich gealtert ist, ist dieser vierte bzw. fünfte (wenn man "First Strike - Jackie Chans Erstschlag" mitrechnet) Teil der "Police Story"-Reihe besser als die meisten Filme, die der Martial-Arts-Star in den letzten Jahren gemacht hat. Zwischen Buddy-Movie und Actionthriller geht es hier meist knallhart zur Sache und nicht mal schmunzelwürdige Slapstick kommt vor.

Foto: 3L