Wir schaffen das schon, Schatz! Myrna Loy und Cary
Grant
Wir schaffen das schon, Schatz! Myrna Loy und Cary
Grant

Nur meiner Frau zuliebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1948)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Mr. Blandings Builds His Dreamhouse
Produktionsdatum
1948
Produktionsland
USA

Werbetexter Jim Blandings wohnt mit seiner Familie in einer viel zu kleinen Mietwohnung. Eines Tages hat Jim genug von der allmorgendlichen Schlange vor dem Badezimmer und erwirbt ohne nachzudenken ein Grundstück inklusive Haus auf dem Land. Sein Freund und Anwalt Bill Cole findet erst danach heraus, dass Jim den dreifachen Preis für ein Haus gezahlt hat, das nur noch abgerissen werden kann. Trotzdem noch hoch motiviert, beginnen Jim und seine Frau, ihr Traumhaus zu errichten. Doch das Anwesen entpuppt sich als totale Bruchbude. Handwerker, Kinder und Köchin nerven Jim noch zusätzlich ...

Die gelungene Screwball-Comedy von Henry C. Potter war der dritte und letzte gemeinsame Leinwand-Auftritt von Cary Grant und Myrna Loy, die zuvor in "So einfach ist die Liebe nicht" (1947) und "Wings in the Dark" (1935) gemeinsam vor der Kamera gestanden hatten. Die Drehbuchautoren Norman Panama und Melvin Frank verarbeiteten hier den seinerzeit populären, gleichnamigen Roman des US-Autors Eric Hodgins (1899-1971), den dieser 1946 mit starken autobiografischen Elementen angereichert hatte. 38 Jahre später drehte Richard Benjamin das recht ordentliche Remake "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Cary Grant
Lesermeinung
Lex Barker
Lex Barker
Lesermeinung
Myrna Loy
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung