Bankräuber Jack Foley ist ein Pechvogel und sitzt mal wieder im Knast. Aber da sind ja die Jungs, die gerade einen Tunnel nach draußen graben. Zu dumm: Ausgerechnet an der Stelle, wo sie sich ins Freie buddeln, parkt gerade der Wagen von Bundesmarshall Karen Sisco (Jennifer Lopez, Foto). Jack Foley fackelt nicht lange und kidnappt die Schöne. Während die beiden Gefallen aneinander finden, plant Foley schon wieder einen lukrativen Diamanten-Coup ...

Oscar-Preisträger Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells") inszenierte hier nach dem Krimi-Roman "Zuckerschnute" von Elmore Leonard eine formal einfallsreiche und witzige Gauner-Komödie. Die Knastszenen drehte er übrigens im Angola Prison in Louisiana mit 500 Gefangenen als Statisten. Die Chemie zwischen den gut aufgelegten Hauptdarstellern stimmt auch. Kurz: beste Unterhaltung!

Foto: ZDF/NBC Universal