Heißa, da sind wir wieder! Nervende Tierchen unter 
sich

Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen

KINOSTART: 21.12.2000 • Zeichentrick • Japan (2000) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Pokémon: The Movie 2000 - The Power of One
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Japan
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
133.949.270 USD
Laufzeit
84 Minuten
Ober-Bösewicht Lawrence III will der ultimative Pokémon-Sammler werden. Zu diesem Zwecke versucht er die drei Poké-Vögel, die über die Elemente Feuer, Blitz und Eis herrschen, einzufangen. Für sein gewagtes Vorhaben gewinnt er das Seemonster Lugia, das über das Weltwetter bestimmt. So beginnt für den Helden Ash und seine Pokémon-Gang ein turbulentes Abenteuer im Kampf gegen das Böse...

Der zweite Kinofilm der überaus erfolgreichen, aber völlig hirnrissigen Pokémons: Eine noch dümmere Geschichte von ewigen Kampf des Guten gegen das Böse, mehr Action und eine noch schlampigere Animation sorgen für ein riesiges Ärgernis. Da kann man nur hoffen, dass die eigenen Kinder nicht auf der Pokémon-Welle mitschwimmen und einem der Kinobesuch zu derlei Quatsch erspart bleibt. Da nützt auch die für Erwachsene gleich mitgelieferte Selbstkritik wenig.

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung