Orion-Commander Cliff Allister McLane wird nicht nur zur Raumpatrouille strafversetzt, er bekommt auch noch eine Aufpasserin zur Seite gestellt. Doch Tamara erweist sich immerhin als äußerst attraktiv. Als dann jedoch unbekannte Wesen aus dem All die Erde angreifen, hat McLane kaum noch eine Auge für die Schöne,. Denn schließlich liegt das Schicksal der gesamten Menschheit in seinen Händen ...

Wasserhähne in Alu gepackt als Armaturrequisiten, Plastikbecher als Deckendekoration, Bügeleisen als Waffen, schnitte Anzüge und Frisuren, futuristische Klänge vom Peter Thomas' Sound-Orchester, hohle Dialoge und eine Story ums Überleben der Menschheit und ums Overkillen der Gegner. Technisch fürs Kino aufgearbeitet kann sich nun ein jeder davon überzeugen, warum die Sciencefiction-Serie vor allem wegen der unfreiwilligen Komik längst Kultstatus besitzt. Neu dabei: Elke Heidenreich als "Sternenschau"- Moderatorin Helma Krap.

Foto: ARD/Degeto