Jung-Roboter Rodney träumt vom großen Glück in der Techno-Metropole Robot City. Denn Rodney ist ein intelligentes Kerlchen, dass seinen Erfindungsreichtum gerne der Ideenfabrik Bigweld Industries verkaufen würde. Doch in der einst freundlichen Roboter-Fabrik hat nun der Profit orientierte Ratchet das Sagen. Als man durch einen Produktionsstop von Ersatzteilen allen alten Roboter-Modellen den Garaus machen will, ist Rodneys Erfindungsgeist gefragt...

Diesmal haben sich die "Ice Age"-Macher in die Welt der Technik begeben und mit einer schier unglaublichen Fülle an witzigen wie skurrilen Details den Robotern menschliches Leben eingehaucht. Starke Figuren, zündende Gags und ein futuristisches Design sorgen trotz banaler Geschichte für allerbeste Unterhaltung für die ganze Familie.

Foto: Fox