Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote

KINOSTART: 19.11.2009 • Familienfilm • USA/Kanada (2009) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Santa Buddies
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA/Kanada
Laufzeit
88 Minuten
Kleine Pfote, der Sohn von Santa Claus' Hund Santa Pfote, ist gelangweilt von seinem Dasein am Nordpol, das vom Weihnachtstrubel geprägt ist. Als er eines Tages erfährt, dass Budderball auf Santa Claus' Liste der unartigen Hunde steht, da er an Thanksgiving den Truthahn seiner Menschenfamilie verspeist hat, hofft er, von ihm das aufregende Leben als Welpen kennen lernen zu können. Abenteuerlustig bricht Kleine Pfote schließlich auf nach Fernfield zu Budderball und seinen Geschwistern. Doch schon bald stürzt der Neuankömmling ihren Alltag unfreiwillig ins Chaos. Traurig verlässt er die Vierbeiner, nachdem er ein Gespräch der Familie mitgehört hat, in dem sie sich über seine Missgeschicke beschweren. Auf dem Weg aus der Stadt wird Kleine Pfote jedoch vom Tierfänger Mr. Stan Cruge gefangen genommen und in ein Heim gebracht, wo er die Bekanntschaft mit dem Welpen Mini macht, der ihm nach und nach die Bedeutung von Weihnachten näher bringt. In der Zwischenzeit allerdings beginnt der magische Eiszapfen, die Energiequelle von Weihnachten und Santa Claus' Rentieren, zu schmelzen. Denn Kinder und Welpen verlieren zunehmend den Glauben an das heilige Fest. Gelingt es den Freunden Budderball, B-Dawg, Rosebud, Buddha und Mudbud den vermissten Welpen Kleine Pfote zu befreien und darüber hinaus Weihnachten zu retten?

Darsteller

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung