Henry Hackett, Star-Reporter der New Yorker Tageszeitung "The Sun", erfährt eines Abends so spät von dem Mord an zwei weißen Geschäftsleuten, dass sein Blatt am folgenden Morgen mit einer weniger spektakulären Meldung aufmachen muss. Seine Chefin vom Dienst meint, dadurch gegen die Konkurrenz an Boden verloren zu haben. Deshalb will sie dies durch eine exklusive Story über die mutmaßlichen Mörder der Geschäftsleute wiedergutmachen. Und obwohl Hackett und ein Kollege die Unschuld der beiden Verdächtigen nahezu bombensicher beweisen können, laufen die Druckmaschinen mit der exklusiven "Überführungs"-Story...

Ron Howard erzählt in "Schlagzeilen" aus dem Alltag der Redaktion einer fiktiven New Yorker Tageszeitung und schildert - aufgehängt an einer Rahmenhandlung - kleine und dramatische Geschichten aus dem Berufs- und Privatleben der Journalisten. Hauptdarsteller Michael Keaton wurde vor allem durch seine Rolle als Batman in Tim Burtons skurrilen Meisterwerken "Batman" (1989) und "Batmans Rückkehr" (1992) bekannt.