Geheimdienstchef Vogel will endlich die Terrortruppe "Millenium" zur Strecke bringen. Deshalb greift er zu einer alten, aber immer wieder wirksamen List: Kurzerhand überredet er die schöne Agentin, sich an ein Mitglied der straff organisierten Gruppe ranzumachen. Sie gelangt schließlich mit dessen Hilfe bis in die Führungsspitze, doch schon bald schwebt sie in Lebensgefahr...

Ein spannender TV-Thriller des seit vier Jahrzehnten aktiven Regisseurs Jeannot Szwarc, der unter anderem "Der weiße Hai 2" (1978) und einige "Columbo"- und "Kojak"-Episoden inszenierte und bereits in Frankreich, Italien, Deutschland und den USA arbeitete. In der weiblichen Hauptrolle überzeugt Susanne Schäfer, die dem Zuschauer aus TV-Filmen wie "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" und "Im Fadenkreuz - Das Chamäleon" bekannt sein dürfte.