Schriftsteller Zach befindet sich mitten in der Midlife-Krise: Seine Frau lässt sich von ihm scheiden. Er bekommt eine Schreibblockade und kann den Abgabetermin bei seinem Verlag nicht einhalten. Da er glaubt, sein Leben sei an ihm vorbeigezogen, begibt er sich nun Hals über Kopf von einem erotischen Abenteuer ins andere. Doch dabei passieren dem zwanghaften "Casanova" Missgeschicke am laufenden Band.

Filme wie "Unternehmen Petticoat", "Frühstück bei Tiffany" und vor allem die "Der rosarote Panther"-Reihe machten ihn unsterblich: Komödien-As Blake Edwards. Hier greift er nach "Zehn - Die Traumfrau" erneut die Geschichte eines Mannes in der Midlife-Krise auf und lässt den Protagonisten von einer Frauenfalle in die nächste tappen. Besonders gut: Die Fitness-Frau und die überaus köstliche Sequenz, in der zwei Männer im Dunkeln mit Leuchtkondomen bestückt um die Gunst einer Frau buhlen.