Der Mantel würde ihnen fabelhaft stehen! Devid
Striesow baggert Nadja Uhl an

So glücklich war ich noch nie

KINOSTART: 09.04.2009 • Drama • Deutschland (2009) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
So glücklich war ich noch nie
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Budget
1.300.000 USD
Laufzeit
92 Minuten

Frank ist ein Betrüger, der gerade in einem Bekleidungsgeschäft mit falscher Kreditkarte aufgeflogen ist. Als er nach zwei Jahren aus der Haft entlassen wird, bekommt er erst einmal eine deftige Abreibung von einem seiner Opfer. Als er versucht, auf ehrliche Weise sein Geld zu verdienen, scheitert er schnell. Schließlich trifft er jene Frau wieder, die er einst im Bekleidungsgeschäft angebaggert hat. Die stellt sich als Prostituierte heraus. Der verliebte Loser stellt ihr nach, bekommt dafür aber Schläger auf den Hals gehetzt. Die allerdings nehmen sich fälschlicherweise seinen Bruder vor ...

Verwicklungen, wie sie angeblich das Leben schreibt. Doch an diesem Drama von Alexander Adolph ("Die Hochstapler") stimmt einfach nichts. Auch wenn die zweite Hälfte erträglicher, weil glaubwürdiger wird, will man ob des völlig verkorksten Beginns eigentlich gleich das Weite suchen. Nur das trotz aller Mängel gute Spiel der Darsteller hält einen von der Flucht ab. Aber helfen tut das auch nicht. Eigentlich sind derlei Werke reine Lebenszeitvernichtung.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Seit 2013 ermittelt Devid Striesow am Saarbrücker "Tatort".
Devid Striesow
Lesermeinung
Erfolgreich als "Ein starkes Team"-Ermittler Otto Garber: Florian Martens.
Florian Martens
Lesermeinung
Floriane Daniel
Lesermeinung
"Der große Unerkannte": Hansa Czypionka.
Hansa Czypionka
Lesermeinung
Margret Völker
Lesermeinung
Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung
Thomas Thieme als Ermittler in "Rosa Roth -
Das Mädchen aus Sumy"
Thomas Thieme
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung