Als ein veralteter russischer Satellit auf die Erde zu fallen droht, stellt sich heraus, dass das System seinerzeit von den Amerikanern geklaut wurde. So wird der alte Desperado Frank, der einst das System entwickelte, aus dem wohlverdienten Ruhestand geholt. Denn er ist wohl der einzige, der mit der überholten Technologie umgehen kann. So soll er zwecks Verhinderung einer Katastrophe ins All geschickt werden. Doch Frank stellt eine Bedingung: er will mit seiner alten Crew starten. Also müssen sich die vier Senioren noch einmal einem Fitnessprogramm unterziehen...

Der Titel des Films kündigt eigentlich schon an, dass dies eher eine Mischung aus Sciencefiction und Western ist. Denn hier geht es darum, dass rüstige Kerls ihrem Alter Ehre machen und allen zeigen, was sie noch drauf haben. Dank der brillianten Darsteller und des augenzwinkernden Humor und trotz recht unglaubwürdiger Story allerbeste Unterhaltung.

Foto: Warner Bros.