Resi Berghammer besucht gerade einen Fischmarkt in Murnau, als im Kofferraum ihres Autos die Leiche ihres Pensionsgasts Sandra Prechtl gefunden wird. Die Kriminalkommissare Mark Brenner und Rebecca Lerchinger erkennen in ihrer Verdächtigen schnell die Mutter des Bad Tölzer Kollegen Benno Berghammer. Dieser bietet seine Hilfe bei den Ermittlungen an...

Nicht erst durch seine Regiearbeiten "Doppelter Einsatz Berlin - Wehe dem, der liebt" oder "Wilsberg - Und der Mord ohne Leiche" gilt Dennis Satin als ausgesprochener Krimi-Spezialist. 2006 übernahm er nun die Regie zu der vierteiligen Krimireihe. Als Ermittlerduo arbeiten hier Siegfried Terpoorten ("Eine Liebe in Saigon", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Der Schuh des Manitu") und Lilian Klebow ("Meine schöne Tochter", "Marie und Freud") Hand in Hand.