Als sich O’Neill auf eine Woche Urlaub vorbereitet, wird er von einem weißen Strahl eingeschlossen und verschwindet. Auf Thors Raumschiff findet er sich wieder. Er hört ein merkwürdiges Geräusch und sieht sich unvermittelt Hunderten von bedrohlichen Metallkäfern gegenüber. Es gelingt O’Neill, ihnen zu entwischen und er findet einen schwer verwundeten Thor. Von ihm erfährt O’Neill, dass die Käfer Replikatoren heißen, das Schiff übernommen haben und es in Richtung Erde steuern. O’Neill versucht, die Käfer in die Luft zu sprengen, um die Erde zu retten...

Seit mehr als zwei Jahren ist die mehrfach ausgezeichnete Serie "Stargate" im Programm. Jetzt werden brandneue Episoden der Actionserie ausgestrahlt. Dieser Pilotfilm der neuen Staffel wurde für seine Effekte für einen Emmy nominiert. Hauptdarsteller Richard Dean Anderson wollte übrigens ursprünglich Eishockey-Profi werden. Doch ein schwerer Sportunfall, bei dem er sich beide Arme brach, machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Seit 1997 steht Anderson als knorriger Colonel Jack O’Neill für "Stargate" vor der Kamera .