In einem Wald bei einer kleinen Ortschaft richtet ein geheimmnisvolles grünes Licht Übles an. Immer mehr Menschen verschwinden, und auch die Schriftstellerin Bobbi wird von der unheimlichen Kraft erfaßt: Plötzlich kann sie Gedanken lesen. Auch die anderen Menschen im Ort werden immer sonderbarer. Nur Bobbis Freund bleibt verschont; vielleicht, weil er seit einer Operation eine Metallplatte im Schädel hat? Er geht der Sache nach und stößt dabei auf eine grauenvolle Bedrohung...

Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Zeile von Stephen King, die noch nicht verfilmt wurde? Möglicherweise eine flüchtige Notiz auf einem Bierdeckel? Oder ein Einkaufszettel? Unter den flutartig in Kino und TV schwappenden King-Verfilmungen ist der zweiteilige TV-Film "Tommyknockers" allerdings eine der besseren. Die Regie weiß die Spannung jedenfalls gut zu schüren. Die Darstellerin Marg Helgenberger war unter anderm auch in dem Kinoflop "Species 2" auf den Kinoleinwänden zu sehen. Jimmy Smits ist bekannt aus der TV-Serie "L. A. Law".