Der australische Polizist Stoner will seine Freundin Melanie rächen, die an einer neuen Designerdroge starb. Er reist als Undercover-Agent nach Hongkong, um das Kartell zu zerschlagen. Über eine dubiose Tempel-Sekte kommt Stoner dem skrupellosen Mr. Big auf die Spur. Nach ihm fahndet auch die schlagkräftige taiwanesische Geheimagentin Li Shou-Hua. Stoner verbündet sich mit ihr und sie stürmen im Alleingang Mr. Bigs Hauptquartier ...

Der einmalige James Bond-Darsteller George Lazenby ("James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät") galt als Exzentriker am Set. Er begann mit "Stoner" eine Reihe von Hongkong-Filmen, worin er meist als einzelgängerischer Playboy auftrat. Hier trifft er auf Martial Arts-Star Angela Mao, die immerhin einige bemerkenswerte Kampfsporteinlagen zu bieten hat.

Foto: ARD/Degeto