Was passiert jetzt? Teenager auf Anbagger-Tour

Superbad

KINOSTART: 04.10.2007 • Komödie • USA (2007) • 118 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Superbad
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
121.463.226 USD
Laufzeit
118 Minuten

Die Highschool-Außenseiter Seth und Evan wollen bis zum Schulabschluss ihre Jungfräulichkeit verlieren. Doch beide sind nicht gerade echte Womanizer. Seth ist übergewichtig und Evan eher Typ Langeweiler-Streber. Dann wird Seth tatsächlich von seiner heimlich Angebeteten Jules zu einer Party eingeladen. Doch dort verläuft nicht gerade alles nach Plan...

Und noch eine saudämliche Komödie über idiotische Teens, die unbedingt Sex haben wollen. Auch hier scheint den Filmemacher zwecks kommerziellen Erfolgs kein Gags zu abgestanden und kein Witz zu vulgär. Da fragt man sich, wann derlei Anti-Komödien mit einem Intelligenz-Quotienten im Minusbereich endlich mal ihr Ende finden.

Foto: Sony Pictures

Darsteller

Wurde als Charlie Eppes in "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" bekannt: David Krumholtz.
David Krumholtz
Lesermeinung
Emily Jean Stone - bekannt als Emma Stone - wurde am 6. November 1988 in Scottsdale, Arizona, geboren. (Foto vom Mai 2015).
Emma Stone
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Stacy Edwards
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung