Allan (Cole Hauser) geht vor Jonas (Cuba Gooding
jr.) lieber in Deckung
Allan (Cole Hauser) geht vor Jonas (Cuba Gooding
jr.) lieber in Deckung

The Hit List

KINOSTART: 01.01.1970 • Action • USA (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA

Der Ingenieur Allan Campbell lässt seinen üblen Tag in der Kneipe ausklingen. Dort trifft er auf den geheimnisvollen Jonas. Er bringt Allan dazu, fünf Personen zu notieren, die er gerne tot sehen würde. Nicht schwer, denn schließlich hat ihn seine Freundin gerade wegen seines besten Freundes sitzengelassen und bei der Beförderung wurden seine Kollegen bevorzugt. Doch als Allan feststellt, dass einige die von ihm angegebenen Menschen tatsächlich ermordert werden und er von der Polizei verdächtigt wird, liegt es an ihm, den Mörder zu stoppen ...

Schauspielerisch überzeugt Cuba Gooding jr. ("American Gangster") als aufdringlicher Killer. Doch seine Leistung kann über die streckenweise fehlende Spannung der vorherzusehenden Handlung nur bedingt hinwegtrösten. Schade, denn auch die Story ist nicht ganz neu und wurde 1951 erstmalig von dem Master-of-Suspense Alfred Hitchcock in "Verschwörung im Nordexpress" erzählt. William Kaufman ("Sinners and Saints") schuf 2010 mit seinem Actionthriller eine moderne Variante des Hitchcock-Klassikers, den man sich durchaus einmal ansehen kann, um ihn anschließend von seiner Filmliste zu streichen.

Foto: Sony Pictures Home Entertainment

Darsteller

Erhielt viel Kritikerlob für seine Darstellung des Staff Sergeant Cota: Cole Hauser.
Cole Hauser
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung