Stine Stengade als böse Hexe aus dem Wald

Timetrip: Der Fluch der Wikinger-Hexe

KINOSTART: 27.05.2010 • Kinderfilm • Dänemark (2009) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Timetrip: Curse of the Viking Witch
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Dänemark
Laufzeit
93 Minuten

Während die Eltern in Urlaub sind, fährt Valdemar das brandneue Auto des Vaters zu Schrott. Fortan kennt er nur ein Ziel: das Auto muss repariert werden, bevor die Eltern zurückkommen. Als er den spleenigen Physiker Benedict kennen lernt, sieht er seine Chance. Denn der Wissenschaftler will ihn hoch belohnen, wenn Valdemar seine Zeitmaschine testet. Gesagt, getan. Doch der Junge landet im Jahr 963. Hier treiben wilde Wikinger ihr Unwesen und mitten unter ihnen - Benedict. Der will eigentlich nur den Fluch einer Hexe brechen. Dabei soll ihm Valdemar helfen ...

Mogens H. Christiansen ("Anna Pihl") drehte eine kindgerechte Mischung aus Teenager-, Sciencefiction- und Abenteuerfilm. Die Geschichte stammt aus der Feder der dänischen Autorin Ina Bruhn, deren Storys schon häufiger als Vorlagen für Filme ("Der schönste Tag") dienten.

Foto: MFA+

Darsteller

In Deutschland seit "Mord im Mittsommer" bekannt: Jakob Cedegren
Jakob Cedergren
Lesermeinung
Mittlerweile auch beim deutschen Publikum bekannt:
Kim Bodnia hier in "Der Kommissar und das Meer"
Kim Bodnia
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung