Ziggo (Michael Madsen) ist trotz Besuchs zu dem
Deal bereit
Ziggo (Michael Madsen) ist trotz Besuchs zu dem
Deal bereit

Tod in großen Scheinen

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Luck of the Draw
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA

Ex-Knastbruder Jack Sweeny will endlich ein ehrliches Leben führen. Doch natürlich kommt alles ganz anders: Als er sich vergeblich um eine Stelle als Kassierer bewirbt, hat er Glück im Unglück. Denn er trifft in der Bank seine Traumfrau Rebecca und gerät nach dem misslungenen Vorstellungsgespräch in eine Schießerei zwischen den Leuten des Gangsterbosses Giani Ponti und einer französischen Verbrecherbande und kann unbemerkt einen Koffer mit Druckplatten von 100-Dollar-Noten an sich bringen. Endlich will er nun auch das große Geld absahnen und bittet seinen Knastfreund Zippo, ihm beim Verkauf zu helfen. Doch mehrere Gangstersyndikate und die Cops Max Fenton und dessen Partner Jedd sind ihm bereits auf den Fersen ...

Ein herkömmlicher Thriller mit jede Menge Action-Elementen von B-Filmer Luca Bercovici ("Bittersweet - Engel der Vergeltung"). Die nicht sonderlich originelle Story, die man so schon vielfach gesehen hat, lebt vor allem von der prominenten Besetzung. Stellenweise kupfert Bercovici mächtig bei ähnlich gelagerten Filmen von Quentin Tarantino ab.

Foto: ZDF/Kandice King Productions

Darsteller

Dennis Hopper
Lesermeinung
Eric Roberts
Lesermeinung
James Marshall
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung