Träumt von ihrem Liebsten: Anchalee Saisoontorn
als Na

Wonderful Town

KINOSTART: 27.11.2008 • Drama • Thailand (2007) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wonderful Town
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Thailand
Laufzeit
92 Minuten

Takua Pa ist eine kleines, verschlafenes Städtchen im Süden Thailands. Auch hier wütete Weihnachten 2004 der furchtbare Tsunami, der weite Teile des Landes verwüstete und Tausende in den Tod riss. Zwar gehen im Ort die Wiederaufbauarbeiten voran, doch noch immer sind die Menschen, die ihren Job verloren haben, auf Arbeitssuche. Eines Tages kommt der Architekt Ton aus Bangkok nach Takua Pa, wo er für zwei Monate ein Bauprojekt leiten soll, und quartiert sich in dem kleinen, schäbigen Hotel der jungen Na ein. Schon bald entwickeln sich zwischen den beiden zarte Bande. Doch das bleibt nicht unbemerkt ...

Das einfühlsam erzählte Langfilmdebüt des vielfach preisgekrönten Kurzfilmers Aditya Assarat ist ein in wunderbaren Bildern eingefangener Mix aus Liebesgeschichte und Drama, der schon auf vielen Festivals ausgezeichnet wurde. Assarat, der selbst aus Bangkok stammt, später in die USA ging und seine Ausbildung absolvierte, erzählt dies in ruhigen Bildern, nimmt sich viel Zeit für die Entwicklung seiner beiden Hauptcharaktere, deren Schicksal er erst nach und nach auflöst. In "Wonderful Town" wird nicht viel gesprochen, denn der Film lebt ganz von der Macht seiner Bilder.

Foto: Freunde d. dt. Kinemathek

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung