Klaus (Detlef Bothe) lässt Maggie (Leni Wesselman)
nicht aus den Augen

mein

KINOSTART: 03.06.2010 • Drama • Deutschland (2009) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Mord ist mein Geschäft, Liebling
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
109 Minuten
Regie

Maggie und der mehr als 20 Jahre ältere Klaus sind in einem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz des großen Alterunterschiedes scheinen sie ein Liebespaar zu sein, doch eine merkwürdige Spannung liegt zwischen den beiden, zumal Klaus seine junge Begleiterin, die auch seine Tochter sein könnte, nie aus den Augen lässt. Als Maggie auf einem Campingplatz zufällig dem wesentlich jüngeren Michael näher kommt, eskaliert die Situation ...

Regisseur, Drehbuchautor und Hautpdarsteller Detlef Bothe, der schon in seinen Regiearbeiten "Feiertag", "Meine Frau, meine Freunde und ich" und "Neben der Spur" in die Abgründe der menschlichen Seele eintauchte, liefert hier ein beklemmendes Drama. Erst allmählich lässt Bothe, der selbst die Hauptrolle des Klaus übernahm, den Zuschauer an der dunklen Vorgeschichte seiner Protagonisten teilhaben. In der weiblichen Hauptrolle der so schön traurig blickenden Maggie überzeugt Leni Wesselman in ihrer ersten großen Kinohauptrolle.

Darsteller

Schauspieler und Comedian Axel Stein.
Axel Stein
Lesermeinung
Bud Spencer legte eine erfolgreiche Karriere hin.
Bud Spencer
Lesermeinung
Charakterdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor:
Detlef Bothe
Detlef Bothe
Lesermeinung
Autor und Schauspieler: Dominic Raacke, hier als
Ermittler in der Tatort-Episode "Oben und unten"
Dominic Raacke
Lesermeinung
Doris Kunstmann als Melanie in der Telenovela
"Rote Rosen"
Doris Kunstmann
Lesermeinung
Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Tochter auf Abwegen: Jasmin Schwiers in "Tattoo"
Jasmin Schwiers
Lesermeinung
Schauspieler Ludger Pistor.
Ludger Pistor
Lesermeinung
Moderatorin und Schauspielerin: Nora Tschirner
Nora Tschirner
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung