Marc Oliver Schulze als Stefan Lauer

"Alles Klara": Neue Folgen und neuer Hauptkommissar

20.10.2016, 09.59 Uhr
Drehstart zu acht neuen Folgen mit Wolke Hegenbarth als Klara Degen und Marc Oliver Schulze als Hauptkommissar der Kripo Harz.
Drehstart zu acht neuen Folgen mit Wolke Hegenbarth als Klara Degen und Marc Oliver Schulze als Hauptkommissar der Kripo Harz.  Fotoquelle: ARD/Hardy Spitz

    Noch bis Dezember werden acht weitere Folgen für die vierte Staffel der Vorabend-Krimiserie "Alles Klara" gedreht. Mit dabei ist auch Marc Oliver Schulze als neuer Hauptkommissar Stefan Lauer. Bei Sekretärin Klara Degen und ihren Kollegen hinterlässt der eingefleischte Städter allerdings keinen guten Eindruck.

    Die Regie führen Thomas Freundner und Stefan Bühling. Die Bücher für die Folgen 41 bis 48 stammen von Thomas Freundner, Claus-Michael Rohne, Khyana el Bitar und Walter Steffen. Gedreht wird in Quedlinburg und Umgebung.

    Seit Hauptkommissar Paul Kleinert das Erbe seiner Mutter in Form einer Weltreise per Kreuzfahrtschiff angetreten hat, ist die Kripo Harz ohne Leitung. Ein neuer Chef muss her und prompt wird Hauptkommissar Stefan Lauer aus Frankfurt engagiert.

    Schwerer Stand

    Bei seinen neuen Kollegen hat der Städter allerdings einen schweren Stand. Schnell wünscht sich das eingespielte Kripo-Team seinen alten Chef zurück, denn der Neue ist definitiv kein Teamplayer. Zudem kommt dem Frankfurter der Harz noch recht spanisch vor.

    Die charmante Sekretärin Klara Degen mischt sich daher umso mehr in die Ermittlungen ein, was Hauptkommissar Lauer so gar nicht schmeckt. Bei ihren neuen Fällen – egal ob Indianerstämme, Motorradfahrerinnen oder Ufo-Fanatiker – muss die Kripo Harz aber vor allem eines: im Team arbeiten.

    Mit Felix Eitner und Jan Niklas Berg

    Neben Wolke Hegenbarth als Klara Degen stehen wieder Felix Eitner als Hauptkommissar Paul Kleinert, Jan Niklas Berg und Christoph Hagen Dittmann als Polizeibeamte sowie Alexa Maria Surholt als Revierleiterin Dr. Gertrud Müller-Dietz vor der Kamera.

    Das könnte Sie auch interessieren