Amazon-Serie

Drehstart für "You Are Wanted" mit hochkarätigem Cast

27.05.2016, 09.03 Uhr
Toni Garrn, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara beim Drehstart zu "You Are Wanted".
Toni Garrn, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara beim Drehstart zu "You Are Wanted".  Fotoquelle: obs/Amazon.de/www.stephan-rabold.com

    Noch bis Anfang August wird in Berlin, Brandenburg und New York die neue Amazon-Serie "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer gedreht. Zum Cast der sechsteiligen Thrillerserie gehören zudem weitere prominente deutsche Schauspieler.

    Für die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes setzt Amazon auf einen abwechslungsreichen Cast mit namhaften Stars, bekannten TV-Gesichtern und ausgezeichneten Jung-Darstellern.

    So sind an Schweighöfers Seite, der für die Serie sowohl Regie führt als auch die Hauptrolle übernimmt, Alexandra Maria Lara ("Der geilste Tag"), Karoline Herfurth ("Fack Ju Göhte") und Tom Beck ("Alarm für Cobra 11") zu sehen.

    "Große Namen und viele neue Gesichter"

    Ebenfalls mit dabei sind Catrin Striebeck (Die Stadt und die Macht) und die Nachwuchs-Schauspieler Louis Hofmann (Freistatt), Edin Hasanovic (Schuld sind immer die anderen), Lucie Aron (Die Verwandlung), Maximilian Meyer-Bretschneider (Mängelexemplar) sowie Model Toni Garrn in ihrer ersten TV-Rolle.

    "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben", sagte Schweighöfer über die Besetzung. "Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei 'You Are Wanted' wieder gelungen."

    Digitale Identität

    Inhaltlich geht es in der Serie um Lukas Franke (Matthias Schweighöfer), der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas' komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung.

    Zu sehen ist "You Are Wanted" ab 2017 bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich.

    Das könnte Sie auch interessieren