Top-Start in den USA

"Avengers" spielen 187,7 Millionen Dollar an einem Wochenende ein

05.05.2015, 08.10 Uhr
Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben.
BILDERGALERIE
Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben.   Fotoquelle: The Walt Disney Company

Ein Einspielergebnis von 187,7 Mio. US-Dollar am ersten Wochenende katapultiert die "Avengers 2: Age of Ultron" in den USA an die Spitze der Kinocharts. Der Film erreichte das zweiterfolgreichste Startwochenende in der Geschichte des amerikanischen Kinos. Getoppt wurde er nur von dem ersten Teil, "Marvel's The Avengers", der vor drei Jahren angelaufen war.

Auch in Deutschland sind die Avengers auf Rekordkurs und stehen weiterhin an der Spitze der Charts – rund 580.000 Zuschauer ließen sich am zweiten Wochenende von Joss Whedons Blockbuster-Entertainment begeistern. Damit verbucht "Avengers 2: Age of Ultron" schon jetzt ein Gesamteinspiel von 17,6 Mio. Euro und kommt auf rund 1,48 Mio. Besucher.

Weltweit erzielte der zweite Teil, in dem Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Black Widow (Scarlett Johansson) gegen die künstliche Intelligenz "Ultron" kämpfen müssen, bereits ein Boxoffice von rund 627 Millionen US-Dollar innerhalb von nur 12 Tagen.

Das könnte Sie auch interessieren