Leonardo DiCaprio ganz vorn

Bis zu 25 Millionen Dollar: Die Gagen-Könige Hollywoods

27.03.2015, 08.06 Uhr
<p><b>Schauspieler</b>: Leonardo DiCaprio</p>
<p><b>Gage</b>: 25 Millonen Dollar</p>
BILDERGALERIE

Schauspieler: Leonardo DiCaprio

Gage: 25 Millonen Dollar

  Fotoquelle: cinemafestival/shutterstock.com

Das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" veröffentlicht in seiner neuesten Ausgabe am 10. April ein Ranking, das zeigt, welcher Schauspieler wie viel Geld als Gage verlagen kann. Jetzt wurde die Rangliste vorab veröffentlicht.

Demnach ist Leonardo DiCaprio der absolute Gagen-König. Wie eine Befragung von Produzenten, Agenten und Studio-Bossen ergab, kann der 40-Jährige 25 Millionen Dollar für einen Film verlangen. 

Kein Oscar, aber Spitzengage

Das zeigt auch, dass man in Hollywood nicht unbedingt einen Oscar gewinnen muss, um zu den Spitzenverdienern zu gehören. DiCaprio ("Titanic", "The Wolf of Wall Street") wurde bislang fünf Mal in einer Kategorie für den begehrtesten Filmpreis nominiert, konnte aber nie gewinnen.

Hinter DiCaprio reihen sich fünf weitere Top-Stars ein, die laut dem Magazin allesamt 20 Millionen Dollar oder mehr für eine Filmrolle verlangen können: Robert Downey Jr., Denzel Washington, Sandra BullockMatt Damon und Angelina Jolie.

Drei Stars mit guten Aussichten

Zu erwarten sei, dass demnächst auch Bradley Cooper ("American Sniper") zum "20-Millionen-Dollar-Club" gehören werde. Ebenfalls gute Chancen hätten Ben Affleck und Channing Tatum.

Das könnte Sie auch interessieren