Krimi im ZDF

"Bittere Pillen": Neuer Fall für Georg Wilsberg

27.11.2015, 06.15 Uhr
Wilsberg (Leonard Lansink) und Asylbewerber Hemidi (Neil Malik Abdullah) geraten durch den Leiter des Arzneimitteltestlabors in Lebensgefahr.
Wilsberg (Leonard Lansink) und Asylbewerber Hemidi (Neil Malik Abdullah) geraten durch den Leiter des Arzneimitteltestlabors in Lebensgefahr.   Fotoquelle: ZDF/Bernd Spauke

Das ZDF zeigt am Samstagabend eine neue Folge der Krimi-Reihe "Wilsberg". In der Episode "Bittere Pillen" geht es unter anderem um Bomben, Pharmalobby und Politiker.

Im Münsteraner Finanzamt löst ein herrenloser Rucksack einen Polizeigroßeinsatz aus. Hasim Hemidi (Neil Malik Abdullah), Mitarbeiter einer Reinigungsfirma, der sich der Tasche nähert, wird sofort festgenommen - grundlos wie sich schnell herausstellt. Dennoch hat der Einsatz Folgen für Hasim, aber auch für Ekki (Oliver Korittke), dessen vorschnelle Alarmierung der Polizei das ganze Chaos auslöste.

Wilsberg soll Frau seines Bekannten beschatten

Unterdessen bekommt Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in seinem Antiquariat Besuch von dem Heilpraktiker Christopher Seekatz (Folker Banik). Seekatz glaubt, dass seine Frau Andrea (Katharina Müller-Elmau) eine Affäre hat. Wilsberg soll sie deshalb beschatten.

Seekatz' Verdacht bewahrheitet sich, aber kurz darauf ist er tot. Für Kommissarin Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) ist der Fall klar: Seekatz wurde aus Rache ermordet.

Pharmakonzern unter Verdacht

Doch Wilsberg geht einer anderen Spur nach, die ihn zu einem undurchsichtigen Pharmakonzern führt - ausgerechnet dem Unternehmen, für das Alex als Anwältin tätig ist.

"Wilsberg - Bittere Pillen", am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren