Zweite Staffel ab Freitag bei Netflix

Berliner Verkehrsbetriebe mit irrer Zeitreise-Werbeaktion zum Start von "Dark"

von teleschau

Anlässlich des Starts der zweiten Staffel "Dark" starten die Berliner Verkehrsbetriebe abermals eine außergewöhnliche Aktion: Ein exklusiv entworfenes "Dark"-Tagesticket ist nicht nur am 21. Juni 2019 gültig – sondern auch exakt 33 Jahre später.

Ob HipHop-Videos oder Fahrkarten in Sneakers: Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) überraschen seit einigen Jahren mit hochgelobten, meist selbstironischen Werbeaktionen. Der nächste Streich des Unternehmens dürfte vor allem Serien-Fans beglücken: Zum Start der zweiten Staffel der deutschen Netflix-Produktion "Dark" am 21. Juni startet die BVG eine außergewöhnliche "Zeitreise"-Aktion. Ausschließlich an diesem Tag wird ein exklusiv entworfenes "Dark"-Tagesticket angeboten – und der Clou: Dieses sowohl am 21. Juni 2019, also auch in 33 Jahren, am 21. Juni 2052 gültig.

Genau diesen Zeitsprung von 33 Jahren vollzieht in den neuen Episoden der Mystery-Zeitreise-Serie etwa Hauptfigur Jonas, gespielt von Louis Hofmann. Und noch ein paar Gags hat die BVG in Zusammenarbeit mit Netflix parat: Wer ein "Dark"-Tagesticket erwirbt und dieses online registriert, nimmt an der Verlosung eines schicken, in schwarz gehaltenen BVG-Tickets teil, das ganze 33 Jahre lang gültig ist. Gezogen werden die Tagestickets übrigens an den klassischen gelben BVG-Automaten, die anlässlich der Aktion in teilweise schwarze "Zeitmaschinen" umgewandelt wurden.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren