"Digitale Abgründe"

N24 zeigt Doku-Reihe über das "Darknet"

29.07.2016, 09.46 Uhr
N24 informiert in der Doku-Reihe "Darknet" über die "Abgründe der digitalen Welt".
N24 informiert in der Doku-Reihe "Darknet" über die "Abgründe der digitalen Welt".  Fotoquelle: N24 / © IMG Media/WeltN24 GmbH

Nachrichtensender N24 thematisiert in einer achtteiligen Doku-Reihe die "Abgründe der digitalen Welt" und setzt sich mit dem Darknet, Bio-Hacking, digitaler Kriegsführung, Pornographie und illegalen Online-Geschäften auseinander. Zu sehen sind die Folgen ab dem 5. August immer freitags ab 23.05 Uhr in Doppelfolgen.

Schätzungsweise 80 Prozent des World Wide Webs liegen im Verborgenen und auch Suchmaschinen kennen nur einen Bruchteil dessen, was im Internet zu finden ist. Als "Deep Web" bezeichnet man jene Teilmengen, zu denen auch das sogenannte Darknet gehört, welches nur mittels spezieller Software zugänglich ist und die Identität des Nutzers verschleiert. Entsprechend wird das Darknet auch für illegale Aktivitäten jeglicher Art genutzt.

Die dunkle Seite des Internets

Welche gefährlichen Auswirkungen ein Klick im Netz haben kann oder wer die Drahtzieher hinter dubiosen Netz-Machenschaften sind, soll die Doku-Reihe "Darknet" bei N24 zeigen. Jede Episode tauche dabei unter die Oberfläche des World Wide Web und zeige die dunkle Seite des Internets, heißt es in einer Mitteilung des Senders.

In deutscher Erstausstrahlung werde über einen Teil der Risiken einer digital vernetzten Welt informiert und der Fokus auf deren bedrohliche Seite gelegt.

"Darknet", ab 5. August 2016 immer freitags ab 23.05 Uhr in Doppelfolge auf N24 im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek.

Das könnte Sie auch interessieren