Wiedersehen der Dschungelcamp-Bewohner

"Das perfekte Promi Dinner": Walter Freiwald tischt auf

29.03.2015, 07.10 Uhr
Walter Freiwald beim Dschungel-Spezial von "Das perfekte Promi Dinner".
BILDERGALERIE
Walter Freiwald beim Dschungel-Spezial von "Das perfekte Promi Dinner".  Fotoquelle: VOX/Bernd-Michael Maurer

Noch vor wenigen Wochen kochten sie bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nur Reis und Bohnen. Nun wollen die ehemaligen Camp-Bewohner Tanja Tischewitsch, Rebecca Siemoneit-Barum, Aurelio Savina und Walter Freiwald in "Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial" ihren Mitstreitern zeigen, dass sie auch etwas Delikates auf den Tisch zaubern können.

Am ersten Dinner-Abend geht es zu Tanja Tischewitsch, die derzeit wieder bei ihrer Mutter in Hannover wohnt. Die quirlige Quasselstrippe wollte eigentlich gemeinsam mit Mutti indisch kochen, doch die ist zur Nachbarin geflüchtet. Und schon bekommt Tanja leicht Panik: "Ich hoffe, sie kommt rüber, wenn ich Hilfe brauche - denn ich bin überhaupt keine gute Köchin! Aber ich kann Dinge ja gut verkaufen."

Und deswegen hat sie sich ein recht anspruchsvolles Menü ausgesucht, das zumindest gut klingt: Gebratene Gamba-Spieße auf Karotten-Ingwer-Schaum, Argentinisches Rinderroastbeef mit Zuckerschoten, Birnen, gehobeltem Trüffel, Mango-Chutney und Keniabohnen sowie "Black and White" (Schokoladenkuchen mit Himbeerragout und Vanillesauce).

"Jerusalem-Mix" von Rebecca Siemoneit-Barum

Am zweiten Abend geht es zu Rebecca Siemoneit-Barum ins südliche Niedersachsen. Hier lebt die Schauspielerin mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. In einem alten Zirkuswagen, in dem Rebecca früher Schulunterricht bekam, hat sich die Tochter eines Zirkusdirektors eine eigene Bar eingerichtet.

Für ihr Menü legt sich die Dschungel-Siebtplatzierte mächtig ins Zeug: Sie serviert "Jerusalem-Mix" (Hummus mit gerösteter Hühnerleber oder Champignons, Israeli Salad, Creamy Baba Ghanoush und Pilzragout), Hähnchenfilets in Polentapanade mit Knoblauch-Ofenkartoffeln und Preiselbeerconfit sowie "Crêpes Festival".

Bestens gelaunt startet auch Aurelio in seinen Dinner-Tag, denn der Vegetarier ist an der Reihe, seinen Gästen zu zeigen, was außer Reis und Bohnen noch alles mundet. Wie Tanja zuvor, kocht auch der Vollblut-Macho bei seiner Mutter. Und die klärt auf: "Ein Koch ist Aurelio nicht. Er kann sich Nudeln machen - und Spiegeleier!" Seinen Gästen serviert der ehemalige Stripper ein Menü aus Caprese, Ravioli con Ricotta al Sugo und Tiramisu.

"Ich sehe ihn manchmal immer noch unten ohne"

Der Final-Tag steigt bei Walter Freiwald in Meerbusch. "Mein Promi Dinner mit meinem Essen, meinem Tisch - und natürlich ein paar Gästen", kündigt er sich selbstbewusst an. Rebecca macht klar: "Wir haben wirklich große Erwartungen!" Immerhin hat Walter schon einmal den Sieg beim "Promi Dinner" geholt! Doch sie gibt auch zu, nicht nur das Beste vom heutigen Gastgeber zu denken: "Ich sehe ihn manchmal immer noch unten ohne neben meiner Pritsche stehen."

Zusammen mit Sohn Nils will Walter sich jedenfalls alle Mühe geben und plant, seine Gäste mit Oeufs frits à la gasconne, Kalbsbäckchen mit Zwiebelconfit und "La Ratte" geröstet sowie Pesche Ripiene al Forno zu verführen. Tanja haut es bereits bei den ungewöhnlichen Knabbereien zum Aperitif aus den Socken: "Ich liebe Schokolade, ich liebe Speck - und beides zusammen in Kombination fand ich mega lecker. Ich merke schon, wie mein 'Bacon' wächst!"

Welcher Dschungel-Star überzeugt, sehen die Zuschauer um 20:15 Uhr bei VOX.

Weitere Bildergalerien

Das könnte Sie auch interessieren