Krimireihe im ZDF

"Der Alte" hat zwei Neue

02.10.2015, 07.31 Uhr
Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), Richard Voss (Jan Gregor Kremp), Gerd Heymann (Michael Ande) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) ermitteln für die Münchner Mordkommission.
Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), Richard Voss (Jan Gregor Kremp), Gerd Heymann (Michael Ande) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) ermitteln für die Münchner Mordkommission.  Fotoquelle: ZDF/JacquelineKrause-Burberg

Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) ist wieder ganz "Der Alte", denn er hat zwei deutlich jüngere Kollegen an seine Seite bekommen. Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) ermitteln ab sofort für die Münchener Mordkommission.

In vier neuen Folgen der ZDF-Krimireihe geht vor allem Lorenz temperamentvoll an ihre Kriminalfälle heran. Ihren Partner, Kommissarsanwärter Kupfer hingegen, reizen komplizierte Fragestellungen, denen er analytisch auf den Grund geht. Und Kupfer liebt technische Errungenschaften wie seinen 3D-Drucker oder die Überwachungsdrohne.

Gemeinsam mit Kommissar Voss und Gerd Heymann (Michael Ande) bestreiten die beiden künftig den Alltag und die Arbeit in der Münchner Mordkommission. Mit unterschiedlicher Herangehensweise lösen sie knifflige und spannende Fälle um Datenklau, Studenten-Verbindungen, Entführungen und Beziehungstaten.

Mord an Mitarbeiter eines Luftfahrtunternehmens

In der Auftaktfolge "Tödlicher Verrat" klären Voss und seine Kollegen den Mord an einem Mitarbeiter eines Luftfahrtunternehmens. Der hatte, wie sich bald herausstellt, einen Datendiebstahl vereitelt. Im betroffenen Unternehmen will niemand über den Vorfall sprechen, obwohl das bedrohte Patent für die Firma von existentieller Bedeutung ist.

Erst als die Ermittler herausfinden, dass das Opfer mit der Geschäftsführung nicht nur beruflich zu tun hatte, bekommt der Fall eine neue Dimension.

"Der Alte: Tödlicher Verrat", um 20.15 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren