Krimi am Samstag im ZDF

"Der Kommissar und das Meer": Walter Sittler ermittelt in Gotland

11.12.2015, 07.00 Uhr
Robert Anders (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) in "Der Kommissar und das Meer".
Robert Anders (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) in "Der Kommissar und das Meer".  Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard

In einer neuen Folge "Der Kommissar und das Meer" ermittelt Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) auf Gotland. Dort ist eine junge Backpackerin verschwunden und ein Mann wurde brutal ermordet.

Seit dem letzten Jagdausflug mit seinen besten Freunden Lars Björklund (Johannes Kuhnke), Ingvar Karlsson (Jonatan Blode) und Magnus Sandberg (Henrik Johansson) scheint Per Holmqvist (Richard Ulfsäter) zutiefst verängstigt. Was bei der Elchjagd vorgefallen ist, will er allerdings auch seiner Frau Johanna (Julia Dufvenius) nicht verraten, zumal diese ihm freudig mitteilt, dass sie ein Kind erwartet.

Panik bricht aus

Als dann auch noch Magnus Sandberg von Kommissar Robert Anders und seinen Kollegen brutal ermordet am Strand aufgefunden wird, bricht bei Per und seinen verbliebenen Freunden schiere Panik aus. Der Polizei erzählen sie alle die gleiche Geschichte, docht Robert Anders merkt schnell, dass die Aussagen abgesprochen sind.

Von den Ehefrauen erfährt der Kommissar vom Camping-Ausflug der Freunde und er folgt dieser Spur in die schwedischen Wälder. In einem Gasthof erfährt er, dass eine junge Backpackerin zur gleichen Zeit wie die Männer im Wald Urlaub gemacht hat. Allerdings gibt es von dem Mädchen seit jenem Wochenende kein Lebenszeichen mehr.

Die Situation eskaliert

Die Gerüchte auf Gotland werden folglich immer wilder, denn es hat sich herumgesprochen, dass die Männer unter Tatverdacht stehen. Die Situation eskaliert, als Ingvar in Todesangst auf Per schießt. Die ehemaligen Freunde werden zu Todfeinden.

"Der Kommissar und das Meer - Unter Männern" am Samstag, 12. Dezember, um 20.15 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren