Neue Hauptabendserie im Ersten

"Die Kanzlei" folgt auf "Der Dicke"

03.09.2015, 09.05 Uhr
In den Hauptrollen von "Die Kanzlei": Markus Gellert (Herbert Knaup), Yasmin (Sophie Dal), Isa Brede (Sabine Postel) und Gudrun (Katrin Pollitt).
In den Hauptrollen von "Die Kanzlei": Markus Gellert (Herbert Knaup), Yasmin (Sophie Dal), Isa Brede (Sabine Postel) und Gudrun (Katrin Pollitt).  Fotoquelle: ARD/Georges Pauly

Unter dem Titel "Die Kanzlei" startet am kommenden Dienstag im Ersten die neue Hauptabendserie, die als Weiterentwicklung der Serie "Der Dicke" entstanden ist. Diese konnte nach dem unerwarteten Tod ihres Hauptdarstellers Dieter Pfaff in der Rolle des Anwalts Gregor Ehrenberg nicht fortgesetzt werden.

Sabine Postel als Isa von Brede mobilisiert in der ersten Staffel von "Die Kanzlei" alle Kräfte. Gemeinsam mit Assistentin Yasmin (Sophie Dal) und der Reinigungsfachkraft mit Detektivambitionen Gudrun (Katrin Pollitt) versucht sie, die Kanzlei in Ehrenbergs Sinne weiterzuführen. Unterstützt wird sie dabei von Markus Gellert (Herbert Knaup), der als gegnerischer Anwalt in der Kanzlei auftaucht - und bleibt.

Die Fälle der beiden Anwälte und ihres Teams sind so bunt wie das Leben im Kiez. Es geht um das Leid eines Lokführers, der hilflos mit ansehen musste, wie sein Zug einen Menschen überrollte und der sich nun per Klage wehren will und es geht um einen Wahrsager, dessen Vorhersage der großen Liebe nicht eingetroffen ist.

"Die Kanzlei", am Dienstag, 8. September um 20.15 Uhr im Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren