Zwischen 1987 und 1990 eroberten die DuckTales in nur drei Jahren die Herzen vieler Fans. Jetzt kehren Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track ins Fernsehen zurück. Die Neuauflage der TV-Serie soll schon im kommenden Jahr auf Disney XD zu sehen sein - mitsamt aller lieb­ge­won­ne­ner Cha­rak­tere.

Zudem sollen die neuen Folgen auch weiterhin wie ein klassicher Trickfilm aussehen, selbst wenn sie rund 25 Jahre nach der Erstausstrahlung heute natürlich per Computertechnik realisert werden. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Optik der DuckTales veröffentlichte Disney XD bereits im Juli via Twitter:



Kürzlich wurde zudem auch das offizielle Logo zur Neuauflage via ohmy.disney.com präsentiert, welches dem Original sehr ähnlich ist und somit zumindest Nostalgiker zufriedenstellen dürfte. Laut "Oh my Disney" ein Logo, welches "Rätsel, Abenteuer und Spaß" verspricht.



Neben den Hauptcharakteren gibt es zudem auch ein Wiedersehen mit der kleinen Nicky, Butler Johann, Erfinder Daniel Düsentrieb sowie Quack, dem Bruchpiloten.