Rätsel um rechtskräftige Trauung

Verheiratet oder nicht? Das sagt Daniela Katzenberger

27.07.2016, 16.02 Uhr
Am 4. Juni 2016 haben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis das Jawort gegeben.
BILDERGALERIE
Am 4. Juni 2016 haben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis das Jawort gegeben.  Fotoquelle: RTLII / Magalena Possert

    Rund 2,6 Millionen TV-Zuschauer sahen am 4. Juni 2016 live zu, als sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in einer Kirche bei Bonn das Jawort gaben. An der Rechtmäßigkeit der Ehe wird allerdings gezweifelt. Jetzt hat sich Daniela Katzenberger zu den Spekulationen geäußert.

    In einem elf Kilogramm schweren Hochzeitskleid wurde Daniela Katzenbeger an der Hand von Brautvater Peter zum Altar geführt, Paul Potts sang das "Ave Maria" und Tochter Sophia überreichte im Arm von Katzenberger-Mutter Iris die Trauringe: Es war zweifelsfrei eine Märchenhochzeit, die TV-Blondine Katzenberger und Lucas Cordalis, Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, live vor einem Millionenpublikum im TV zelebriert haben.

    Trauung beim Standesamt entfallen?

    Doch jetzt gibt es erste Zweifel, ob das Paar tatsächlich rechtskräftig verheiratet ist. Wie die "Bild" berichtet, war das Paar vor der Trauung auf dem Bonner Petersberg nicht beim Standesamt und habe darum gebeten, ohne Heiratsurkunde kirchlich heiraten zu dürfen.

    In Deutschland ist eine Ehe allerdings nur dann rechtskräftig, wenn man von einem Standesbeamten vermählt wird. Der Nachholtermin am 6. Juni ist jedoch geplatzt. Bei Facebook schrieb Katzenberger dann am 15. Juni, dass die standesamtliche Trauung außerhalb der kirchlichen Trauung und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden habe.

    Katzenberger widerspricht sich selbst

    In einem späteren Interview habe sie dem jedoch widersprochen und gesagt, dass erst im August Zeit für eine standesamtliche Trauung sei. Selbst Costa Cordalis, Vater des Bräutigams, konnte das Rätsel nicht auflösen: "Ich weiß das alles nicht so genau", zitiert ihn die Bild.

    Katzenberger selbst hat auf die Spekulationen jetzt in einem Facebook-Kommentar reagiert. Dort schreibt sie: "Ach, schon wieder alles Fake? Fake-Haare, Fake-Busen, Fake-Baby, Fake-Beziehung, Fake-Hochzeit. Passt doch alles prima zusammen (Ironie aus). In diesem Sinne, liebe Grüße an das Sommerloch und die vielen, vielen Menschen die unter meinem Bett wohnen und jeden Tag mehr über mich wissen als ich selbst."

    Daniela Katzenberger bei Facebook.

    Ein eindeutige Antwort sieht anders aus, aber es kann wohl auch kaum erwartet werden, dass Daniela Katzenberger die Eheurkunde bei Facebook veröffentlicht.

    Das könnte Sie auch interessieren